Zustiftungen und Spenden

Was Sie bewirken können

Nicht immer ist die Gründung einer eigenen Stiftung der richtige Weg. Gerne beraten wir Sie, wenn Sie zustiften oder spenden möchten. Dazu klären wir zunächst, was Sie konkret für die gute Sache erreichen möchten.

Zustiftung?
Wenn Sie auf eine nachhaltige Wirkung setzen, können Sie das Vermögen einer Stiftung mit Ihrer Zustiftung stärken. Eine Zustiftung fließt in das Stiftungskapital, mit dessen Erträgen die Stiftung ihre Zwecke fördert. Somit helfen Sie, den Stiftungszweck nachhaltig zu fördern.

Welche Stiftung?
Falls Sie noch unschlüssig sind, welche Stiftung Sie unterstützen möchten, stehen wir Ihnen gerne mit unseren Kenntnissen über die Kölner und Bonner Stiftungslandschaft zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn und ihre Stiftungsmanager unterhalten seit vielen Jahren enge Kontakte zu zahlreichen Stiftungen in der Region. Viele Stiftungen stehen zu uns in enger Geschäftsbeziehung, werden von unseren Stiftungsmanagern betreut und in der Verwaltung begleitet.

Spende?
Möchten Sie direkt und möglichst zeitnah Gutes bewirken? Dann ist eine Spende die geeignete Unterstützung einer Stiftung. Eine Spende wird von der Stiftung innerhalb der nächsten zwei Jahre ausgegeben, um ihre Zwecke zu realisieren. Damit hilft Ihre Zuwendung umgehend und einmalig bei der Zweckverwirklichung.

Unsere Website „gut-fuer-koeln-und-bonn.de“ zeigt viele soziale Projekte in unserer Region. Bitte nutzen Sie den Link, wenn Sie unkompliziert spenden oder sich informieren möchten.

KONTAKT

Wir freuen uns auf jeden engagierten Stifter, der Gutes bewirken möchte. Gerne stehen wir für Ihre Wünsche zur Verfügung.

Horst Görgen

Leiter Institutionelle Kunden und Stiftungsmanagement
horst.goergen@sparkasse-koelnbonn.de

Nicole Mambréy

Teamleiterin Stiftungsmanagement
nicole.mambrey@sparkasse-koelnbonn.de

Ihre Mitteilung

Bitte geben Sie einfach ein, welche Zwecke Ihnen am Herzen liegen. Wir vermitteln Ihnen gerne den Kontakt zu einer passenden Stiftung, die diese Zwecke unterstützt.

Mit dem Absenden dieser E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Angaben zur Abwicklung des Vorganges genutzt und elektronisch gespeichert werden.